Monats-Archive: Februar 2011

Wie entstand der Aberglaube Freitag, der 13. ?

Wie es zum Freitag, den 13. als Unglückstag kam gibt es mittlerweile mehrere Deutungen:

  • Eine Erklärung stammt aus der Bibel: Am letzten Abendmahl sollen insgesamt 13 Personen teilgenommen haben. Der 13. war Judas, der Jesus kurz darauf verriet.
  • Als es im Mai 1927 ausgerechnet am Freitag, den 13., zu einem großen Börsencrash kam, machte bald der Ausdruck schwarzer Freitag die Runde.

Wie heißt der Graf von Unheilig mit richtigem Namen ?

Der Graf von Unehilig hält seinen Namen geheim, um sein Privatleben zu schützen. Aus diversen Quellen weiß man aber dass er mit richtigem Namen Bernd Heinrich Graf heißt und gelernter Hörgeräteakustiker ist (was er selber auch in einem Interview bei Markus Lanz bestätigt hat). Er kommt aus Aachen und ist zwischen 1970-1975 geboren. Er hatte als Kind gestottert und wurde deswegen von anderen gehänselt. Laut des deutschen Patent- und Markenamts gehört die Marke Unheilig folgenden Personen: Graf, Bernd, 52146 Würselen.